Vektor Smileys

Vektor Smileys der neue Trend in der Web Gestaltung.

Hallo,

ich werde heute das Thema Vektor Smileys anschneiden.

Vektor Smileys

Ein neuer Trend der sich in den letzten Jahren etabliert hat sind die sogenannten Vektor Smileys. Das besondere an diesen Smileys ist das sie in verschiedenen Größen skaliert werden können, ohne das sie an Bild Qualität verlieren. Das hat natürlich einige Vorteile gegenüber den Pixel Emoticons.

Heutzutage gibt es viele verschiedene Geräte mit denen wir durch das Internet surfen. Einige mit Smartphones, andere mit einen Tablet oder auch alt modisch an einen PC. Durch die Verschiedenen Geräte, gibt es eine Vielzahl von Bildschirm Auflösungen die nun vorhanden sind. Durch die Vektor Smileys hast du nun die Möglichkeit, diese variabel an die verschiedenen Auflösungen anzupassen.

Die Smileys werden als .svg Datei abgespeichert und können nun ohne Probleme verschieden skaliert werden.

Vektor Test mit Fröhlichen Smiley

Ich habe zum Test mal ein lächelndes Smiley erstellt. Fröhlich Den Smiley werde ich euch nun in verschiedenen Größen darstellen

Auflösung 16×16
Lächelndes Smiley

Auflösung 32×32
Fröhliches Smiley

Auflösung 64×64
Glückliches Smiley

Wie du siehst verliert der Smiley in keiner Auflösung an Qualität und kann so je nach Wunsch an deine verschiedenen Designs und Layouts angepasst werden.

Vektor Smileys für Responsive Web Design

Die Vektor Smileys sind daher gut geeignet um sie für die heutige Web Gestaltung zu nutzen. Vergiss aber nie den Punkt das eine Seite gut lesbar sein sollte. Zerstöre also nicht den Lesefluss mit einer Grafik die zu Groß skaliert ist.

Solltest du Anregungen oder Fragen haben dann nutze die Kommentar Funktion.

Mit freundlichen Grüßen

Erni Lächeln

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *